Die Geschichte

Der Gemischte Chor Hoppegarten e.V. wurde im Juni 2010 von 7 Sängerinnen und Sängern gegründet und ist ab Januar 2011 als eingetragener Verein etabliert. Die ersten musikalischen Schritte wurden von Volker Lenz begleitet.

 

Danach arbeitete der Chor 3 Jahre unter der Leitung von Marcus Crome und hat sich in dieser Zeit zu einer regionalen Chorinstitution entwickelt, was durch zahlreiche öffentliche Auftritte auch in Zusammenarbeit mit namhaften Künstlern zu belegen ist.

 

Ab März 2015 arbeitete der Chor unter der Leitung von Herrn Nils Jensen, ab September 2016 endete die Zusammenarbeit.

 

Im Januar 2017 hat Herr Benjamin Pontius sich bereit erklärt mit unserm Chor zusammen zu arbeiten, durch sein Engagement und sein fachliches Können hat sich unser Chor seitdem musikalisch weiter entwickelt.